Newsletter 15. August 2017

Liebe Eltern, Freunde und Förderer der Montessorischule!

Zwei Wochen noch, dann beginnt das neue Schuljahr 2017/2018. Die Vorbereitungen laufen bereits.
Zum Beispiel in Sachen neues Kunstprojekt.
In den vergangenen elf Jahren hat der Künstler Wolfgang Brenner immer das Kunstprojekt für die Kinder der dritten und vierten Klasse durchgeführt. Leider schafft er das aufgrund anderer Verpflichtungen und Projekte in diesem Jahr nicht.
Aktuell arbeiten wir deswegen daran, dass es ein alternatives Kunstprojekt geben soll und zwar mit dem Titel: „Kunst trifft Medien“.
Nach derzeitigem Stand wollen wir mit den Kindern die Bereiche Internet, Fotografie, Radio und Zeitung bearbeiten. Das Projekt soll Ende November beginnen und in alter Tradition am 01. Mai mit einer Ausstellung im Bürgerhaus enden.
Um das Projekt durchführen zu können, können wir Hilfe brauchen. Aktuell sind wir auf der Suche nach alten Kameras, die noch richtig mit Film fotografieren. Wir möchten nämlich gerne mit den Kindern Bilder in einer Dunkelkammer entwickeln.
Also: Wer uns Kameras leihweise zur Verfügung stellen kann oder Filme schenken möchte oder aber weiß, wer Kameras und Filme hat – wendet sich bitte an: sylvia.homann@posteo.de.

Schon mal vielen Dank!
Und noch schöne Rest-Ferien.

Sylvia Homann
Schulpflegschaftsvorsitzende

PS: Der nächste Newsletter erscheint spätestens am 15. September